Im Rahmen der DRK Wochen in der Kita hat das DRK-Familienzentrum „Zum Regenbogenland“ heute die DRK-Teddyklinik durchgeführt. Die Kinder konnten mit ihren kranken und verletzten Stofftieren fünf Stationen durchlaufen. Start war das Wartezimmer mit Bilderbuchlektüre zum Lesen. Anschließend rief Assistentin Manon zum Aufnahmegespräch auf. Name, Größe, Gewicht und auch die Beschwerden wurden aufgenommen. Dr. Melanie und Diana nahmen die ärztliche Untersuchung vor: Abhorchen, Fieber messen, Abtasten, Pflaster und Verbände legen und noch viel mehr hatten sie zu tun. Zur Sicherheit ging es danach zum Röntgen, wo Dr. Kathrin ein Röntgenbild ausgab. Abschließend ging es zur Apothekerin Birgit, die Medikamente (Gummibärchen, Traubenzucker), 2 Pflaster, eine Spritze und ein Gute Besserung Ausmalbild ausgab.
Die Teddy hatten Schnupfen, Rippen gebrochen, Schürfwunden durch Fallen, aber auch Bauch- Ohren und Zahnschmerzen oder den Schwanz gebrochen.
Eine stationäre Aufnahme wurde empfohlen.
Die Kinder, aber auch die Erzieherinnen hatten sehr viel Freude im Rollenspiel Teddyklinik.



