Sommerlesung in der Bücherei

Die Kinder aus dem DRK-Familienzentrum “ Zum Regenbogenland“ wurden von Büchereimitarbeiterin Jana Feldmann zur Lesung empfangen. Für die kleinen Gäste hatte sie zwei Kamischibais zum Thema Sommer vorbereitet. Egon Eichhörnchen und der wilde Müll im Wald“ und „Die kleine Glitzerblume“ wurden gezeigt. Die Kinder wurden mit den Tieren in zwei spannende Geschichten mitgenommen, die zum Mitdenken und Mitmachen einluden. Die kostenlosen Angebote der beiden Büchereien in Gronau und Epe sind eine Bereicherung für unser Bildungsangebot in der Kita und werden sehr gerne angenommen. Die Kinder sind somit regelmäßig in der Stadtbücherei und haben einen sehr positiven Bezug zur Bildungseinrichtung Bibliothek.