Zu einem Dankeschönfrühstück lud der 1. Vorsitzende des Kneipp-Vereines Gronau Bernd Ahlers die Kneipp-Gesundheitserzieherinnen ein.
Er dankte den Kneipp-Gesundheitserzieherinnen im Cafe Grenzenlos für ihre Arbeit in den kneippkooperierenden Kitas aus Gronau und Epe.
Das Umfeld der Kinder ist zunehmend von gesundheitlichen Beeinträchtigen geprägt. Die Kneipp Expertinnen schaffen Inseln der Stabilität, der Fürsorge und der Gesundheitstsförderung in der Kita.
Durch zahlreiche Fortbildungen und Haltung tragen die Pädagogen die Kneipp Philosophie in die Kitas und verankern die Kneippsäulen Ernährung, Bewegung, Kräuter, Wasser und Lebensordnung in die 14 beteiligten Kitas. Das Frühstück ist ein kleines Zeichen der Wertschätzung , so Bernd Ahlers von Kneipp Verein Gronau
