Besuch des Bergfreibads Ochtrup

Das Bergfreibad in Ochtrup ist bei dieser Wetterlage nicht der schlechteste Arbeitsplatz.

Heute sind Manon, Kathrin und Birgit mit 13 Kindern zum Schwimmen und Planschen in die Nachbarstadt Ochtrup gefahren. Dort haben wir das Freibad (zumindest das Kinderbecken) in der Regel vormittags mit unseren Kindern alleine. Unsere angehenden Schulkinder haben bereits das Seepferdchen und wir konnten das Erlernte nochmal gezielt anwenden. Ob Bahnen schwimmen, tauchen, von Einmeterbrett springen oder rutschen. Es war für jedes Kind etwas dabei. Anschließend ging es wieder in den Kinderbeckenbereich zum Spielen. Abgeschlossen wurde der Vormittag mit einem leckeren Eis. Immerhin sparen wir pro Gruppenbesuch der Kita eine Menge Geld in Ochtrup. Bei Zehnerkarten für Kinder und Zehnerkarten für Erwachsene immerhin 30,- Euro.