Don Cato 2007

Große Freude bei den Kindern und Erzieherinnen der DRK-Kita „Zum Regenbogenland“. Beim bundesweiten Kinderwettbewerb „Don Catos grüne Reviere 2007 für biologische Vielfalt“ haben die Regenbogenkinder einen Preis gewonnen.

Als Auszeichnung erhält die Kita ein hochwertiges Spielzeugpaket im Wert von 750,- Euro, sowie eine Siegerplakette.

Bundesumweltminister Sigmar Gabriel lobt das Engagement des Siegerteams. Der Wettbewerb mit dem Luchs „Don Cato“ als Maskottchen wurde vom Bundesministerium veranstaltet.

Das Regenbogenteam beeindruckte die Jury mit der Erstellung eines Schmetterling-Duftbeetes.

Sechs Väter bauten mit ihren Kindern an einem Samstagvormittag das Duftbeet für Schmetterlinge und andere Krabbeltiere. Vorab wurde das Thema „Schmetterlinge“ über einen Zeitraum von drei Wochen mit allen Kindern erarbeitet und dokumentiert.

So wurden die Kinder spielerisch, aber zielgerichtet an das Thema herangeführt. Finanziell wurde das Projekt von der Gronauer Volksbank unterstützt.