Außengelände

Unser Spielparadies draußen

Die Kindertagesstätte verfügt über eine 2010, 2012 und 2014 kernsanierte und sehr großzügig ausgestattete Außenspielanlage mit Spielwiese, Doppelturnstangen, Vogelnest- und Regelschaukeln, Wippanlage für U3-Kinder, großer Sandkästen mit Matschanlage, Balancierbalken, Einzelwipptier , Lokomotive mit Waggons, einen Krabbenkutter und ein kleines und ein Zweietagen-Spiehäuschen für die Kinder.

Zusätzlich wurde ein Spielberg mit verschiedenen Aufgängen, Spielhaus, Turm mit Kettenbrücke, einen Tunnel und einer schmalen, sowie breiten Rutsche angelegt. Die Bepflanzung bietet die Möglichkeiten zum Verstecken oder zum Rollenspiel.

Zwei Hoch- und ein Kräuterbeet laden zum Säen, Pflanzen, Endecken und Ernten ein.
Im Sommer wird das Außenspiel um ein Planschangebot ergänzt, nämlich durch Planschbecken, Wasserspiele und einer in den Sandkasten eingegliederten Matschanlage.

Ein großes Holzhaus bietet Platz für die Unterbringung von Außenspielzeug, Fahrzeugen, Gartengeräten und Sonnenschirmen.

In Spielkisten und einer kleinen Holzhütte am Sandkasten ist das Sandspiel-zeug untergebracht.