Elterncafé

Zweiwöchentlich in der Woche bieten wir freitags im ab 8:15 Uhr in unserer Kita ein Elterncafe an. Hier können sich die Eltern bei einer Tasse Kaffee austauschen und gemütlich beieinander sitzen.

Elternbriefkasten

Ein Elternbriefkasten im Flur bietet den Eltern die Möglichkeit ihre Ideen, Wünsche, Anregungen, aber auch Beschwerden weiter zu geben.

Hospitationen

Hospitation im Kindergarten, den Alltag beobachten. Es ist im Rahmen der Elternarbeit möglich, in der Gruppe des Kindes zu hospitieren, das Kind im Gruppengeschehen zu beobachten und unseren Kindergartenalltag intensiver kennen zu lernen. Bei Interesse melden sie sich bitte bei den Erzieherinnen der Gruppe, so dass wir einen Termin mit ihnen vereinbaren können. Eine Hospitation dauert zwei bis drei Stunden und kann auf Wunsch ein anschließendes Reflexionsgespräch beinhalten.

Elternnachmittage

Regelmäßig bieten wir in beiden Gruppen der Kita Elternnachmittage an. Termine für Elternnachmittage werden rechtzeitig bekannt gegeben und ausgehängt. Die Inhalte der Elternnachmittage sind wechselnd, doch Kaffee, Saft und Kuchen stehen fest auf dem Programm.

Mögliche Inhalte von Elternnachmittagen
  • Bastelnachmittage