DRK-Team erhält 2000,- Euro-Gewinn

Für die orginelle Planung eines Kindergartenmottofestes bekam die DRK-Kita einen 2000,- Euro Scheck

2.000 Euro für DRK Kita Zum Regenbogenland

Die Kita Zum Regenbogenland ist einer von insgesamt zehn Gewinnern der bundesweiten Kindergarten-Aktion von Mehr Zeit für Kinder e.V. und Brandt.

Frankfurt/Main, September 2008. „Eine Märchenwelt voller Gefühle!“ so lautet das Motto der Kita Zum Regenbogenland in Gronau. Die Kita hat an einer bundesweiten Aktion für Kindergärten teilgenommen, in der die Kooperationspartner Mehr Zeit für Kinder e.V. und Brandt dazu aufgerufen haben, Ideen für Mottofeste im Kindergarten einzusenden.

Gemeinsame Kindergartenfeste fördern das Wir-Gefühl und sind ein Anlass für Freude und Glücksgefühl bei Kindern. Das finden auch die Kinder und ErzieherInnen der Kita Zum Regenbogenland in Gronau. Unter dem Motto „Eine Märchenwelt voller Gefühle“ möchten Kinder und pädagogisches Fachpersonal ein buntes Fest feiern, dafür haben sie schon viele Ideen gesammelt. Diese Ideen haben die Kinder gemeinsam mit ihren Betreuern in Bildern bunt gestaltet und eingeschickt. Die DRK Kita in Gronau gehört zu den insgesamt zehn glücklichen Gewinnern bundesweit, die im Losverfahren ermittelt wurden. „Wir sind froh und glücklich über diese Unterstützung und haben nun endlich die Möglichkeit unsere Ideen in einem schönen Fest zu verwirklichen“, freut sich Birgit Hüsing von der DRK Kita Zum Regenbogenland.

Insgesamt haben sich die Kindergärten einiges einfallen lassen. Ob die Kinder auf den Spuren von Wildschwein und Co die Natur entdecken, ein Ritterfest gefeiert oder den Kindern unter dem Motto „Ohren, Nase, Bauch – das habe ich auch!“ ihr Körper erklärt wird – die Ideen der Kindergärten sind vielseitig und kreativ. Die Kinder haben Ritterburgen gebastelt, Bilder gemalt oder mit Fotos den Alltag in ihrem Kindergarten dokumentiert. Die rege Teilnahme und die phantasievollen Einsendungen haben die Kooperationspartner freudig überrascht.

Die Gewinnaktion für Kindergärten ist Teil der bundesweiten Kampagne mit dem Titel „Die Kleinen sind am Zug“. Mit dieser Kampagne leisten Brandt und der Mehr Zeit für Kinder e.V. einen Beitrag zur Förderung des familiären Miteinanders.

Darüber hinaus unterstützen die Initiatoren der Aktion auch Glücksmomente innerhalb der Familien. So haben Familien bundesweit die Möglichkeit sich bis zum 31. Dezember 2008 an einer Gewinnaktion zu beteiligen. Als Preise stehen 10 x 154 Euro Familiengeld für sechs Monate zur Verfügung. Dabei sind lediglich zwei Fragen zu beantworteten: Wie viele Kinder leben in Ihrem Haushalt? Was für Wünsche möchten Sie mit dem gewonnenen Familiengeld erfüllen? Die Antworten gehen an: Brandt Zwieback – Schokoladen GmbH + Co. KG, Stichwort „Familiengeld“, Postfach 7261 in 58123 Hagen. Mehr Infos unter www.brandt-zwieback.de oder www.mzfk.de/brandt.