Sieger und Siegerinnen stehen fest

Oliver, Irem und Josie verteten Gronau auf DRK-Landesebene

 

 

Oliver, Irem und Josie ziehen mit DRK-Bildern ins Finale

 

Gewinner aus dem Regenbogenland vertreten Gronau auf DRK-Landesebene

 

Die Jury, bestehend aus Reinhard van Loh, Leiter des Bethesda-Altenheimes und für das Deutsche Rote Kreuz Gronau Johann Nordholt und Maike Gries, haben es sich nicht leicht gemacht aus über 50 Beiträgen drei Kinder in das Finale auf DRK-Landesebene zu schicken.

Oliver, Irem und Josie, Jahrgang 2004 sind die glücklichen Gewinner aus Gronau. Sie malten ein Bild zum Thema des DRK-Malwettbewerbes  „Es begann in Solferino“. Die drei Gewinner erhielten von der Jury Malbücher und Malstifte als Preis.

Die drei Bilder aus Gronau werden mit über 600 Beiträgen aus 200 DRK-Kindertagesstätten auf Landesebene verglichen und bewertet. Sie haben die Chance auf attraktive Geld- und Sachpreise für die DRK-Kita „Zum Regenbogenland“, aber auch für die kleinen Künstler.

Oliver Graz konnte mit einem Bild von zwei DRK-Rettungshunden überzeugen. Irem Erögüz stellte das DRK-Aufgabengebiet „Blutspende“ bildnerisch dar. Einen DRK-Rettungswagen mit Sanitäter, der erste Hilfe am Unfallort leistet, machte die fünfjährige Josie Jäger zum Thema ihres  Bildes.

Für herausragende Bilder wurden auch noch Melek Dikmen, Lara Kernebeck und C.J. Rothe, Jahrgang 2003 geehrt.

Auch sie erhielten einen Preis für ihren Bildbeitrag.