KKS – Kleine Klima Schützter

Don Cato Klima Projekt in heißer Endphase

Durch Spiele und Puzzle rund um das Don-Cato- Klimaprojekt wird das Klimathema und der Klima-schutz in den Kindergartenalltag integriert. Hierzu entwickelten die Erzieherinnen verschiedene Spiele. Die Puzzle des Don-Cato´-Teams wurde von Erzieherinnen und Kinder gestaltet.

Die Kinder und Erzieherinnen stellten Don-Cato Broschen mit Bildern von Summse, Löffelstiel, Rosa, Franzi, Stavros und Don-Cato her. Die kleinen Klimaschütz-er aus dem Regenbogenland tragen die Broschen gerne.

Jede Erzieherin stellte mit den Kindern die Ergebnisse des Klimaprojektes auf einer Collage dar. Auch Eltern konnten so die Ergebnisse des Projektes in der Kita sehen.

Anja – Stavros, Birgit – Franzi, Barbara – Summse, Monika – Don-Cato, Susanne – Löffelstiel, Silke – Rosa Rott

Silke erarbeitete mit den Kindern das Thema Pflanzen, Bäume und Insekten im Bezug auf das Klima.

Nachdem sich die Kinder und Erzieherinnen ausgiebig mit den Klimathema beschäftigt haben, konnte Monika mit der Gruppe die Klimarallye durchführen. Die Kinder hatten keine Probleme die Fragen zu beantworten und lösten die Aufgaben in der Gemeinschaft.