Kneipp-Wasserwochen 2010

Eine Woche rund um das Wasser erlebten unsere Kinder und die Senioren des Bethesda-Seniorenzentrums

Wassertreten und Armbäder nach Kneipp

 

standen für die Bewohner des Bethesda-Seniorenzentrums und die 12 angehenden  Schulkinder des Familienzentrums „Zum Regenbogenland“ eine Woche lang auf dem Programm.

 

Die gemeinsame Wasserwoche wurde in Kooperation mit dem Gronauer Kneipp-Verein, der Vereinigten Signal Iduna IKK und dem DRK-Familienzentrum und den Gronauer Stadtwerken initiiert .

 

Durchführende Erzieherinnen waren Monika Mrozek und Lea Brünen, sie besuchten fünf Tage lang von  10.00 -11.00 Uhr mit den Kindern das Bethesda-Seniorenzentrum.

 

Unterstützt wurde das Projekt von den Kneipp-Referentinnen Mechthild Dalhaus und Verena Walter. Sie sorgten für die fachliche Durchführung der Gesundheitsangebote im Wasser.

 

Zum Erfolg der Wasserwoche trug das gute Wetter bei, Fuß- und Armbäder waren für jung und alt sehr erfrischend.

 

Zum Abschluss wurde gemeinsam das Gronauer Freibad besichtigt.

 

 

Wochenprogramm:

Montag: Einstieg durch Bilderbuch zum Thema Wasser und Malen mit Wasserfarbe

Dienstag: Spiel und Spaß mit Wasserspielen

Mittwoch: Barfußschlange mit Mechthild Dalhaus

Donnerstag: Wassertreten und Armbäder mit Verena Walter

Freitag: Besichtigung des Parkfreibades