Zähnchendemo erfolgreich durchgeführt

Erzieherinnen, Eltern und Kinder machen sich für die Wiedereinführung der zahnärztlichen Reihenuntersuchung stark

Arbeitskreis  „Zähnchen“ kämpft bissig weiter

 

Eltern, Erzieherinnen und Kinder demonstrierten in Gronau für die Wiedereinführung der zahnärztlichen Reihenuntersuchung in Kindergärten.

 

Die einzelnen Demogruppen kamen aus drei Richtungen auf den Kurtschuhmacherplatz, um sich dort zu vereinen.

 

Geschmückt, geschminkt und mit „Zähnchenschilder“ und Instrumenten ausgestattet, demonstrierten „Groß und Klein“ gemeinsam für die  Sache.

 

Aufgerufen zur Demo hatte der Arbeitskreis „Zähnchen“ und es machten viele Einrichtungen unterschiedlicher Träger aktiv mit.

 

(Ev. Zachäus-Kindergarten, Ev.Arche Noah Kg, Kath.St.Josef Familienzentrum Epe, AWO Familienzentrum Epe, Kath. St- Ludgerus und Kath. St. Antonius Kita, Familienzentrum Wittekindshof, DRK-Familienzentrum „Zum Regenbogenland“, Kita Rappelkiste der Chance,)

 

Reiner Hülskötter, Mitarbeiter des Gronauer Jugendamtes, bekam von den Kinder 20 gute Gründe für die Wiedereinführung der wichtigen Präventionsuntersuchung überreicht, natürlich notiert auf Zähnchen aus Tonkarton.

 

Herbert Krause referierte als Sprecher des Arbeitskreises „Zähnchen“ kurz zum Thema und übergab die Forderungen an die anwesenden Fraktionsvertreter der Parteien.