Kühe, Milch und Butter

Regenbogenkinder besuchten Bauerhof in Vreden

Kühe, Milch und Butter

Zwölf Kinder fuhren zum Abschluss des Schulkindprojektes „Kühe, Milch und Butter“ mit ihren Erzieherinnen Annette Ehrlichmann und Monika Mrozek zur Besichtigung des Milchbauernhofes von Maria Lösing nach Vreden. Nachdem die Kinder während der letzten sechs Schulkindangebot viel zum Thema Milch gelernt haben, wurde der Bauerhofbesuch als Abschluss des Projektes durchgeführt. Die angehenden Schulkinder des Familienzentrums „Zum Regenbogenland“ fanden vor allem das „buttern“ eine spannende Sache. Butter erst selbst herzustellen und anschließend zu verzehren kam bei den Kindern sehr gut an.

 Das Milchprojekt unterstützt den Baustein der gesunden Ernährung, den Kneipp-Verein Gronau und DRK-Kita fest im Regenbogenland verankert haben