Kochen wie die Profis bei Stall Treffpunkt Küche

Regenbogenkinder lösten ihren Preis ein

 

Zum Kinderkochkurs  trafen sich 12 Kinder aus dem DRK-Familienzentrum „Zum Regenbogenland“ und ihre Erzieherinnen, sowie Kindergartenmutter Sandra Tombült.

 Begrüßt wurden die Gäste  von Nina Bultbrüne  und Kochreferentin  Andrea Köyer von Stall Treffpunkt Küche. 

Die Regenbogenkinder gewannen im September im Rahmen des Gronauer Stadtfestes den zweiten Platz bei der Aktion Zwergenbäckerei und somit diesen Kinderkochkurs, der gezielt für Kinder konzipiert wurde.

An vier Stationen konnten die Kinder hauswirtschaftlich aktiv werden.

 Zu Beginn verarbeiteten die Kinder einen Hefeteig zu kleinen Stutenkerlen, die direkt abgebacken wurden. Anschließend bereiten eine Kindergruppe „Schokoladenobstspieße“ zu.

 An Station drei wurden „Würstchen im Schlafrock“ und an Station vier „Spinatmuffins“ unter professioneller  Anleitung zubereitet und gebacken.

 Nachdem alles fertig war, kamen die Kinder am festlich gedeckten Tisch zusammen und nahmen ihr Festmahl ein.

 Mit dem eingepackten Stutenkerl, den Rezepten für zu Hause und Kostproben für die abholenden Eltern ging der Nachmittag dann bei m Küchentreffpunkt Stall gegen 16.30 Uhr zu Ende.

 Eine gelungene Kochaktion für die kleinen Küchenprofis.