Adventsveranstaltung in der Bücherei

Klappkino für AWO und DRK-Schulkinder

AWO und DRK-Familienzentrum trafen sich am Donnerstag, den 1.Dezember in der Stadtbücherei, um gemeinsam die Premiere „Klappkino“ zu erleben.
16 Kindern der AWO, Alter Postweg und 11 Kinder der DRK-Kita bekamen von den Mitarbeiter innen der Bücherei die  neuen Bilderbücher „Ein Funkelstein für Lilli“ und „Siku und die Nacht der Tiere“ von Luise Holthausen und Nina Nagel in Text und Bild präsentiert. Neu für die Kinder, die Darstellung der Bilder über einen Beamer an eine große Leinwand. Klappkino eine Premiere in der Bücherei.

Anschließend gab es für alle Kinder und Betreuerinnen Kakao, Kaffee und Kekse.
Ein vom Team der Bücherei vorbereitetes Bastelangebot „Serviettenringe für die Weihnachtszeit“ nahmen die Kinder mit in die Kita.

Das Adventsangebot in der Bücherei, soll nicht das letzte gemeinsame Projekt der Familienzentren sein. Bereits im Januar/Februar 2012 ist eine Autorenlesung für die Kinder beider Einrichtungen organisiert von der Stadtbücherei organisiert statt.