Gewinnerkinder im Regenbogenland

10.000 Euro Gewinngrenze überschritten

10.000 Euro Gewinngrenze durch DRK-Familienzentrum  „Zum Regenbogenland“ geknackt

Ob basteln, malen oder einfach mal nur eine Postkarte ausfüllen, für Wettbewerbe sind die Erzieherinnen und Kinder des DRK-Familien-zentrum „Zum Regenbogenland“ immer zu haben.

Und so wurde mit dem aktuellen 500,- Euro Gewinn  der  „Timmy das  Schäfchen – Bastelaktion am Freitag, den 10.Februar die 10.000 Euro Gewinngrenze überschritten.

Die Bastelaufgabe bestand darin, das Schaf Timmy und seine Freunde aus der Super RTL Toggolino Sendung kreativ darzustellen. Während die eine Gruppe Schäfchen und Sterne aus Tonkarton bastelte, schuf die zweite Kitagruppe Tischlaternen der Figuren mit der Wachstechnik.

Egal ob auf Orts Landes- oder Bundesebene –  interessante Wett-bewerbe werden im Regenbogenland mitgemacht.

„Basteln und Malen ist unser tägliches Geschäft“, so Birgit Hüsing-Hackfort,  „und für besondere Wünsche brauchen wir besondere Einnahmequellen“.

Auch wenn wir mal nicht gewinnen, so  bleibt uns doch der Bastelspaß und das Bastelergebnis.

Den Höchstgewinn  von 3000,- Euro gab es durch den Gewinn des  Bastelwettbewerbes „ Bob der Baumeister – bastelt eure Traumstadt“ und den kleinsten Gewinn von 200,- Gewinn beim Drachenwettbewerb der Stadtwerke Gronau im Rahmen des Gronauer Drachenfestes.

Wettbewerb

Gewinn