Kreative Kitakinder

Regenbogenkinder dekorieren Schaufenster in der Innenstadt

   

 

Drei Tageseinrichtungen für Kinder machten sich mit ihren Kindern auf den Weg in die Innenstadt, um dort die Fensterfronten des ehemaligen schenken&wünschen Geschäftes zu dekorieren.
Eingeladen wurden sie von Apothekerin Frau Lienkamp, die mit der Antonius-Apotheke in diese Räume ziehen wird.

Um während der Umbauphase den Bürgern ein schönes Erscheinungsbild zu geben, entstand die Idee die Fensterfronten von Gronauer Kindern gestalten zu lassen.

In einem Kooperationsprjekt erklärten sich die Einrichtungen Kinderladen Kunterbunt und die Famlienzentren AWO, Alter Postweg und das DRK-Familienzentrum „Zum Regenbogenland“ bereit, diese Herausforderung anzunehmen.

Die Kinder malten, bastelten und klebten in der Kita  Kunstwerke auf Tapetenrollen, um diese anschließend durch eine Delegation aus jeder Kita am Mittwoch, den 05.September aufzuhängen.

Nach getaner Arbeit gab es Plätzchen, Saft und gesunde Gummibärchen, sowie ein Paket Malstifte für jede beteiligte Kita.


Die Kinder hatten viel Spaß mit der Aktion und freuen sich, wenn ihre Kunstwerke im Rahmen des Gronauer Stadtfestes und dann bis in den November hinein in der Innenstadt durch eine Breite Öffentlichkeit bewundert werden kann.