DRK-Gewinner Kita

Regenbogenland gewinnt Preis- Förder- und Projektgelder

   

 

Unser DRK-Familienzentrum gelang es bis zum 04.Juli 2014 Preis- Förder- und Projektgelder in Höhe von 10.100,- Euro zu gewinnen. Grundlage für die Wettbewerbsbeiträge waren unsere guten Präsentationen und Ideen aus unserer pädagosgischen Arbeit und Bewerbungen in Kooperation mit dem Kneipp-Verein Gronau, dem Bethesda-Seniorenzentrum und der Diakonie.

1. Gewinn: 5000,-  Deutsches Kinderhilfwerk

2. Gewinn: 2100,- Natur Projekt Furturino Henkel/Persil

3. Gewinn: 1000,- PSD Bürgerprojekt (zweite Runde 07.11.2014)

4.Gewinn: 1000,- Sparda-Bank-Leuchtfeuer, Kategorie „bewegen und genießen“

Das DRK-Familiezentrum „Zum Regebogenland“ hat noch bei drei Wettbewerbsausschreibungen den Hut im Ring und hofft auf weitere Gewinne.

Die Projekt- Förder- und Preisgelder werden projektbezogen verwendet und ermöglichen es dem DRK-Familienzentrum für Kinder, Eltern und Erzieherinnen besonders ansprechende und tolle Aktivitäen und Aktionen durch zu führen.