Zusammenarbeit Bethesda-Seniorenzentrum und DRK-Kita

Regelmäßig treffen sich die Senioren des Bethesda-Altenheimes mit Kindern aus dem Regenbogenland, um gemeinsame Aktionen durchzuführen. Die gemeinsamen Aktivitäten dienen dazu ein „Miteinander“ zu fördern und Berührungsängste abzubauen. Es finden in regelmäßigen Abständen Treffen mit verschiedenen Inhalten statt, zu den immer wieder unterschiedliche Kindergruppen mitgenommen werden. Die Senioren freuen sich sehr, wenn sie Besuch aus dem benachbarten Kindergarten bekommen, aber auch die Kinder haben viel Freude an den gemeinsamen Aktionen. Ein Kooperationsprojekt das Kindergarten und Seniorenheim bereits seit Jahren verbindet.

Aktionen, die in den letzen Jahren stattgefunden haben und regelmäßig wiederholt werden

• Karnevalsrunde mit Gerontopatienten im Bethesda-Altenheim
  • Kasperletheater für „jung und alt“
  • Gemeinsames Grillen