Besuch des Imkereimuseum

Wenn ich groß bin möchte ich Imker werden. Aber gibt es dann überhaupt noch Bienen?

Heinz Kreyelkamp führte die Kinder durch das Imkereimuseum

Zwölf Kinder unserer Kita besuchten mit Monika, Barbara und Birgit das Westfälisch – Niederländische  Imkereimuseum. Im Rahmen des Don-Cato – Grüne Geschichten Projektes beschäftigen sich die Regenbogenkinder mit der Honigbiene, dem Klimawandel und dem Artenschutz. Herr Klaus Kreylenkamp führte uns durch das Museum. Bienenprodukte sowie die Honig- und Wachsgewinnung in Vergangenheit und Gegenwart wurden vorgestellt. Schaukästen mit lebendigen Bienen ermöglichten den Kindern einen faszinierenden Einblick in die Lebens- und Arbeitsweise der Bienenvölker. Die Bienenkönigin interessierte die Kinder besonders. Nach dem spannendem Vormittag schliefen Sandro und Nele auf dem Rückweg ein und träumten sicherlich von den Bienen.

Weitere Informationen:

Homepage: http://www.imker-gsv.de/

Imkereimuseum, Lindenstr. 2, 48712 Gescher