Wasserwoche vom 04.- 08.Mai

Kneipp-Verein, Gronauer Stadtwerke, Bethesda und DRK-Kita veranstaltenWasserwoche im Mai

Wasserwoche vom 04.-08.Mai mit vielen neuen Programmpunkten

Bethesda-Altenheim, Kneipp-Verein, Stadtwerke Gronau und DRK-Kindertagesstätte „Zum Regenbogenland“  veranstalten in Kooperation eine  „Wasserwoche“ für Kinder und Senioren .

Eine Woche lang sind fünfzehn Kinder mit ihren Erzieherinnen Monika Mrozek und Barbara Buschmann, um 10.00 Uhr im Bethesda-Altenheim zu Gast.

Kneipp-Verein,  Gronauer Stadtwerke unterstützen die Aktion und so können Kinder der DRK-Kita und Bewohner des Bethesda-Altenheimes aktiv an der „Wasserwoche“ teilnehmen.

Die Angebote finden täglich statt und drehen sich immer um das Element Wasser. Den Einstieg gestalten die Verantwortlichen mit dem Bilderbuch „Der Regenbogenfisch“ und laden im Anschluss jung und alt zum plastischen Malen ein.

Der zweite Tag steht unter dem Motto „Wasserspiele“. Spiele rund um das Wasser, wie das beliebte „Enten angeln“ oder „Pinguindusche“ werden durchgeführt.

Mittwoch ist Mechthild Heidenreich vom Kneipp-Verein zu Gast und baut einen Barfussweg mit Wasserelementen für die Teilnehmer auf.

Ein Besuch des Parkfreibades steht für die Kinder und Bewohner am Donnerstag an. Mit Unterstützung der Stadtwerke Gronau können Bewohner und Kinder hinter die Kulissen des Freibades schauen und erhalten eine Führung. Für den gemütlichen Teil öffnet das Freibad-Cafe und versorgt die Gäste mit Kaffee und Eis.

Zum Abschluss der Wasserwoche am Freitag wird ein Kasperle-Theater „Kasper und der Wassermann“ gespielt.