Regenbogenkinder tanzen durch die Sparkasse

Fotoausstellung offiziell durch Wilfried Hammans eröffnet

Regenbogenkinder tanzen durch die Sparkasse

Fotoausstellung in der Sparkassenfiliale an der Vereinstraße

Am Montag eröffnete der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse, Wilfried Hammans, die Ausstellung: „Therapiehund Merle und die Regenbogenkinder“

Sechs junge Regenbogenkinder (Julius, Jule, Elina, Andrea, Nele, Rabea), präsentierten den zahlreichen Gästen den „Dackel-Wackel-Tanz“

Kostümiert und geschminkt als Hund, mit einer Hundeknochen-Halskette stellten sie ihren Tanz ausdrucksvoll dar.

In der Ausstellung in Filiale an der  Vereinstraße 358, wird das Kooperationsprojekt des DRK-Familienzentrum „Zum Regenbogenland“ und der Hundeschule Merfly von Anke Alfert vorgestellt.

Ziel des gemeinsamen Projektes sind Ängste gegenüber Hunden abzubauen, und die Kinder erlernen außerdem den richtigen Umgang mit Hunden.

Anke Alfert leistet die Arbeit mit dem ausgebildetem Therapiehund Merle übrigens ehrenamtlich.

Die Freude, die die Kinder bei dieser gemeinsamen Arbeit mit dem Hund Merle haben, konnte man an den Gesichtern ablesen.

Die Fotos der Leiterin des Familienzentrums, Birgit Hackfort, zeigen Einblicke in diese nun seit drei Jahren bestehenden Zusammenarbeit mit der Hundeschule Merfly.

Die Ausstellung kann noch bis zum Freitag, den 18. Juni 2010 zu den Öffnungszeiten der Sparkasse besucht werden.

Birgit Hüsing-Hackfort

Christiane Meyer