Verkehrsmobil des Kreises Borken

Verkehrspuppenbühne bei uns zu Gast

Verkehrsmobil in Gronau…

 

Das Verkehrsmobil des Kreises Borken besuchte das DRK-Familienzentrum „Zum Regenbogenland“ in Gronau

Ludwig Günzel und Volker Meerkötter besuchten die Kinder erst im Stuhlkreis, um sich vorzustellen und die Kinder kennen zu lernen.

Nachdem erste Berührungsängste abgebaut waren, ging es für die 45 Kinder in das Verkehrsmobil.

 

Hier wurde in  der im Bus  eingebauten Polizeipuppenbühne ein Theaterstück zur Verkehrssicherheit pädagogisch wertvoll präsentiert.

 

Thema im Puppenspiel waren die Gefahren im Straßenverkehr und das sichere überqueren von Straßen.

 

Spannend für die Kinder der Rettungshubschrauber der durch den gesamten Bus fliegt um, Benny´s Freund in das Krankenhaus zu fliegen – denn Benny wurde beim Straße überqueren von einem Auto angefahren. Dieser Auftakt diente als Einstieg für das 50minütige Programm zur Verkehrserziehung im Kindergartenbereich.

 

Die Kinder erhielten zum Abschluss noch eine Erinnerungspostkarte mit Foto von Ludger und Volker.