Knupser, Knusper Häuschen

Eltern-Kindaktion in Kooperation mit Familienbildungsstätte und Konditorei Roth

Lebkuchen, Zuckerguss und süße Leckereien

In Kooperation mit der Kath. Familienbildungsstätte führte das DRK-Familienzentrum im November und Dezember mehrere Eltern-Kindaktionen durch.

Ein buntes Knusperhäuschen stellten Eltern und Kindergarten und Geschwisterkinder in der Konditorei von Dieter Roth am Freitag, den 03.12. her.

Aus frisch gebackenen Lebbuchen und Zuckerguss wurde das Knusperhäuschen zusammengesetzt und anschließend gemeinsam mit den Kindern dekoriert.

Jede Familie konnte ihr eigenes Knusperhäuschen individuell nach ihrem Geschmack dekorieren.

Mit einer Hexe, Hänsel und Gretel und  einer schwarzen Hexe wurde das Häuschen vollendet.

Zum Abschluss ließ Dieter Roth es noch mit den Kindern auf das Haus mit Puderzucker schneien.

Für alle Eltern und Kinder gab es noch einen leckeren, warmen Kakao nach der Fertigstellung der Lebkuchenhäuschen.

Eine tolle, weihnachtliche Eltern-Kindaktion, die gut in die Adventszeit passt.

Weitere Aktionen in Zusammenarbeit  der Kath. Familienbildungsstätte und dem DRK-Familienzentrum wurden bereits durchgeführt: sechs Plätzchen Backaktionen Eltern-Kind mit anna-Mariea Achteresch und ein Elterncoaching für Fragestellungen in der Erziehung.

Vier Kreativkurse mit Künstler Josef-Lenz werden noch im Dezember durchgeführt. Hintergrund der Aktionen ist die Stärkung der Elternkompetenz.