Osterfrühstück auf dem Gelände der Oase

Körbchensuche, Osterfeuer, Spiel und Spaß am Gründonnerstag….

Einen Ausflug zur Oase machten 37 Kinder des Familienzentrums „Zum Regenbogenland“ mit ihren Betreuerinnen.

Nach dem Spaziergang über das Lagafreigelände zur Oase, wartete dort ein gedeckter  Frühstückstisch mit gebackenen Osterlämmern und Hasen auf die Kinder.

Mario von der Oase hatte bereits für die Kinder eine Feuerstelle vorbereitet, wo das mitgebrachte Holz der Kinder in einem Osterfeuer verbrannt wurde. Um das Feuer stellten sich die Kinder auf und sangen ihrem Gastgeber das Lied „Stups, der kleine Osterhase“ vor.

Anschließend suchten die Kinder die Osterkörbchen, die auf dem  weitläufigem Gelände gut  versteckt waren.

Bis zum Abholen durch die Eltern, konnten die Kinder die Oase zum freien Spielen nutzen. Ob Sandkasten, Wipptiere oder die zahlreichen Verstecke in den Büschen, für jedes Kind war die richtige Spielstätte dabei.