Dr.Rudolf Seiters zu Besuch bei Henry und Mischi

Pädagogisches DRK-Konzept im Schloss Velen vorgestellt.

Sehr geehrte Damen und Herren

Sehr geehrter Dr. Rudolf Seiters

 

 Ich bin natürlich auch von dem Henry und Mischi-Konzept begeistert und das nicht nur, weil ich Mitglied in der Arbeitsgruppe „Henry und Mischi“ bin.

 

Am 28.Januar hat unser Team an der Henry und Mischi-Fortbildung mit Elisabeth Junk teilgenommen. Das Team , das bislang Henry und Mischi nur aus meinen Erzählungen aus den Arbeitsgruppetreffen kannte, waren nach der Tagung überzeugt vom Henry und Mischi Konzept

Die pädagogische Arbeit mit Henry und Mischi am Kind gestaltet sich einfach wunderbar.

 

Ob der zweijährige Lucas oder die sechsjährige Amy

„Henry und Mischi“ vermitteln auf kindgerechte und sehr ansprechende Weise die Inhalte des Deutschen Roten Kreuzes.

 

„Wir sind die Kinder vom DRK“  ist unsere Kita Hymne geworden, die wir auch bei unseren zahlreichen Auftritten in der Öffentlichkeit zum Besten geben.

 

Ob beim Auftritt unserer Kita Kinder beim Sommerfest des benachbarten Seniorenzentrum, ob auf der Bühne des Gronauer Stadtfestes oder einfach beim ersten Eltern- oder Großelternmittag „Wir sind die Kinder vom DRK“ und das wird stetig immer mehr Personen klar.

 

Das Henry und Mischi Konzept ist in den Herzen der DRK-Kinder angekommen.

 

Und für mich stellt sich abschließend heute hier die Frage:

 

Warum sind wir da nicht eher drauf gekommen?

 

Birgit Hüsing-Hackfort