Besuch in Bie Bies Spielparadies

AWO und DRK zusammen im Spielparadies Gescher

33 DRK-Regenbogenkinder und 44 AWO-Kitakinder fuhren gemeinsam mit ihren Erzieherinnen in zwei Bussen nach Gescher in das Spielparadies Gescher.
Dort verbrachten sie einen Tag gemeinsam mit Trampolin springen, klettern, spielen, rennen, toben und rutschen.
Auf 3000qm überdachter Spielfläche war für jedes der 77 Kinder das Richtige dabei.
Auch das Mittagessen und ein Eis nahmen die Kinder gemeinsam ein.
Nachdem noch gemeinsam eine weitere Stunde gespielt wurde, machten sich die Gronauer wieder auf dem Heimweg.
Für Regenbogenkinder und AWO-Kinder war der Tagesausflug eine spannende und bewegungsreiche Aktion.

Weitere Kooperationsaktionen zwischen Familienzentrum AWO, Alter Postweg und DRK-Familienzentrum folgen.

Bereits am Donnerstag besuchen Schulkinder beider Familienzentren die Stadtbücherei, um gemeinsam ein Bilderbuchkino zu erleben.