Wasserwoche 2012

Kneipp-Verein, Bethesda-Seniorenzentrum und DRK-Kita in Kooperation

Der Kneipp-Verein Gronau, das Bethesda-Seniorenzentum und das DRK-Zentrum Famlienzentrum „Zum Regenbogenland“ führen in der Woche von dem 11.Juni – 15.Juni  gemeinsam die Wasserwoche 2012 .

Montag: Bilderbuch und Fingerspiel „Händewaschen“, Handmassage mit Rosenöl für jung und alt

Dienstag: Wasseranwendungen mit Kneipp-Referentin Mechthild Dalhaus

Mittwoch: Wasserspiele und Wettkämpfe  mit den ErzieherinnenMonika und Claudia

Donnerstag: Klangschalenmeditation „Wasser“ mit der Kneipp-Referentin Birgit Verbunt

Freitag: Besichtigung des Parkfreibades durch Junioren und Senioren mit freundlicher Untestützung der Gronauer Stadtwerke und der Familie Jörrißen (Freibadcafe)

Innerhalb der Wasserwoche besuchen die Regenbogenkinder in Gruppengrößen von 10 – 12 Kindern jeden Tag das Seniorenzentrum, um gemeinsame Aktionen durchzuführen.  Auch die Senioren nehmen die Aktionen der Kneipp-Wasserwoche  gerne an und erscheinen zahlreich.