Lebenswelten aus dem Regenbogenland

im Rahmen der interkulturellen Woche

   

 

Alle Kinder dieser Welt – Lebenswelten von Kindern

heißt das Kooperationsprojekt, dass Gronauer Kitas und Familienzentren gemeinsam mit dem GroW im Rahmen der interkulturellen Woche durchgeführt haben.

Die große Vielzahl, nämlich rund 50 Exponate, die in Gemeinschaftsarbeiten von über 600 Kinder in den KITAS und Familienzentren in Gronau und Epe und dem GroW hergestellt haben, gestalten am 29.09.2012 den Kurt Schumacher Platz neu. Spannend wird es sein, die unterschiedlichen Lebenswelten der Kinder zu betrachten, denn im Bereich Größe, Material, Kreativität und Themenvielfalt wurden den kleinen Teilnehmern keine Grenzen gesetzt. Möglich gemacht wurde die Präsentation der „Lebenswelten“ mit freundlicher Unterstützung der Stadt Gronau.

Die Eröffnung findet am Samstag, den 29.09.2012 um 10.00 Uhr statt und alle interessierten Bürger sind recht herzlich eingeladen.