Fotoausstellung feierlich eröffnet

Jung und alt bewegen sich in der Sparkasse Gronau

Ausstellung „Jung und alt bewegen sich“ eröffnet.

Mit einem Bewegungscocktail eröffneten die Kinder des DRK Familien-zentrums „Zum Regenbogenland“ und die Bewohner des Bethesda-Seniorenzentrums gemeinsam die Fotoaustellung „Jung und alt bewegen sich „ in der Sparkasse Gronau.

Winfried Hammans von der Sparkasse begrüßte Eltern, Kinder  und Senioren, sowie zahlreich geladene Gäste in der Sparkasse Gronau.

Zur Eröffnung übermittelte Dr. Markus Büning in Funktion des 1.Vorsitzenden des Deutschen, Roten Kreuzes Grußworte an die Gäste. Stellvertretender  Bürgermeister Klaus Lüttikhuis übersandte Grußworte der Stadt Gronau. Für das Bethesda-Seniorenzentrum sprach Christa Brune, die sich über die posi- tive langjährige Kooperation der Kita und des Seniorenzentrums  freute.

Die Fotoausstellung zeigt Fotos der Bewegungswoche, die in Kooperation Bethesda-Seniorenzentrum und DRK-Kindertages-stätte im Oktober 2009 durch geführt wurde.

Die Fotografin Birgit Hüsing-Hackfort möchte mit den Fotos

gemeinsam erlebte Momente von Senioren und Kinder festhalten. „Die Fotos zeigen Eindrücke der langjährigen Kooperation, glückliche und aktive Kinder und Senioren,“, so Birgit Hüsing-Hackfort

Insbesondere die Fotos, die junge Hände der Kinder und alte Hände der Bewohner vereint zeigen, fesselten die Besucherblicke.

Gemalte Erlebnisse der  Kinder  und Kinderaussagen ergänzen die Ausstellung, die noch bis zum 27,11.2009 in der Stadtsparkasse, zu sehen ist.