Dschungelfest bei Sonnenschein!

Vereinigte IKK, Kneipp-Verein und DRK-Familienzentrum veranstalten Familienfest

Das Dschungelfest der drei Veranstalter DRK-Familienzentrum „Zum Regenbogenland“, Kneipp Verein Gronau und Vereinigte IKK wurde sehr gut besucht.

Sonnenschein und viele spannende und kostenlose Angebote für Kinder und Eltern lockten zahlreiche Familien in das DRK-Familienzentrum.

Hier konnten die Kinder Schlangen basteln, Dschungelbilder ausmalen, sich schminken lassen und einen Bewegungs-Dschungelparcours durchlaufen.

Um 15.00 Uhr trat unter Anleitung von Verena Walter die „Bauchtanzgruppe“ der Kita auf. In der Cafeteria verweilten zahlreiche die Besucher.

Den gesunden Snack für Kinder und Eltern gab es als Früchtespieß zum selber machen. Viel Spaß hatten groß und klein beim Schätzspiel „Wie viel Bananen hat der Affe““ Nach drei gemeinsamen Jahren in der Gesundheitsprävention für Kinder, zieht sich die Vereinigte IKK nun aus dem gemeinsamen Projekt zurück.

Kneipp-Verein Gronau und DRK-Familienzentrum werden auch weiterhin aktiv zusammen arbeiten und Angebote zu aktuellen Gesundheitsthemen, sowie Bewegungskurse anbieten.