Besuch im Tierpark Metelen

Zooführung und Kletter- und Spielspaß

22 Regenbogenkinder besuchten den Tierpark in Metelen und nahmen an einer Zooführung zum Thema „Fortbewegung und Fütterung“ teil.

Otter, Pelikane, Affen, Eulen, Kängurus und viele Tiere mehr gab es zu sehen.

Im Gehege der Totenkopfäffchen konnten die Kinder an der Fütterung teilnehmen und die Äffchen und deren Nachwuchs hautnah erleben und beobachten.

Auch das Wolfrudel mit Leittier „Rufus“, der Polarfuchs und der Nashornvogel brachte die Kinder zum staunen

Der geführte Rundgang dauert 1, 5 Stunden und die Kinder hatten anschließend noch genug Zeit den Piratenspielplatz, den Klettergarten und den Pyramidenspielplatz zu besuchen. Der Tag war für die fünf- und sechsjährigen Kinder sehr erlebnisreich und spannend.

Alle Kinder erhielten zum Abschluss eine Zoobroschüre  mit vielen Bildern  und eine Freikarte für einen Folgebesuch.