Haus der kleinen Forscher

Regenbogenland erfolgreich zertifiziert

Zum Haus der kleinen Forscher wurde das DRK-Familienzentrum „Zum Regenbogenland“ in Gronau in einer Feierstunde ernannt.

 

Veronika Droste von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken übergab das Zertifikat an Leiterin Birgit Hüsing-Hackfort und Team.

Sandra Cichon, erste Vorsitzende des Deutschen Roten Kreuzes, Stefan Homölle, Volksbank Gronau und Chris Breuer der Urenco Deutschland überbrachten erste Glückwünsche.

Die Kinder präsentierten ihren Gästen einen Forschertanz und Experimente aus dem Bereich Rakete und Vulkanausbruch.

 

Nach dem offiziellen Teil wurde das Forschercentrum im Obergeschosse bestaunt, das  durch ein Sponsoring der Volksbank Gronau und der Urenco Deutschland ermöglicht wurde.

 

Eine Torte mit Regenbogen und Forschergruppe  als Motiv wurde den großen Gästen mit Kaffee serviert, während „Ritchy“ die Kinder im Garten besuchte.