Deutschland sportlichste Kindergärten – DRK-Kita zieht ins Finale

Mit ihrer Fotodokumentation zum Thema Sport und Bewegung zieht die DRK-Kita bundesweit ins Finale

 

Hurra, unsere DRK-Kita „Zum Regenbogenland“ ist bundesweit im Finale!!!

Anlässlich seines 80.Geburtstag sucht Elefanten Deutschland sportlichste Kindergärten und wir konnten mit unserer Fotodokumentation die Jury überzeugen.

Am 14.September treten wir mit einer Tanz- und Sportchoreograhpie gegen neun Kindergärten an und spielen um 15.000 Euro.

Mit unserer Bewerbung stellten wir folgende Bewegungsbereich unserer Kita vor:

  • Räume der Kita, die zur Bewegung einladen
  • Kinderturnen und Meditation der Erzieherinnen
  • Bewegungskurse für Kinder mit Maik Paustian
  • Bewegungskurse für Erwachsene mit Gundel Haying
  • Bauchtanz mit Verena Walter
  • Nutzung des LAGA-Geländes für Spaziergänge
  • Fussballgruppen mit Celal Burak und Manfred Hackfort
  • Kooperation DRK-Kita, Kneipp-Verein und Vereinigte IKK

Zum Finale können wir 8 Kinder zwischen 4-6 Jahren mitnehmen, es sollen vier Mädchen und vier Jungen sein.

Schon im Finale zu stehen ist ein großer Erfolg für uns und unser Motto ist: „Dabei sein ist alles und Spaß werden wir haben.“